Eines unserer größeren Projekte, die schon fertig gestellt sind ist das umgebaute Klavier, welches zu einer Bar geworden ist. Hiermit möchten wir euch ein bisschen mehr über das Projekt berichten:
Foto 1: Das fertige Klavier
Bevor das Klavier zu einer Bar geworden ist, waren einige Schritte und Umbaumaßnahmen nötig, die teilweise sehr arbeitsintensiv waren.
Nach der Beschaffung und dem Transport des Klaviers stellte sich uns die Frage, wie genau wir es umgestalten wollten. Nach der ersten Begutachtung und dem Ausbau der "Technik" des Klaviers ergab sich schnell eine grobe Richtung.
Weinflaschen- und Weinglas-Halterungen, eine neue Farbe, Beleuchtung, Glasabdeckungen... All das sollte verwirklicht werden!
Foto 2: Grundzustand vorher, ohne die Klavier-Technik
Zu Beginn musste die alte Farbe abgeschliffen werden. Größere Flächen konnten mit Hilfe einer Maschine abgeschliffen werden, der Rest musste mit der Hand bearbeitet werden. Einige schweißtreibende Stunden später konnte man schon ein Ergebnis sehen...
Foto 3: abgeschliffenes Klavier
Mit Hilfe eines neues Farbanstriches, der Installation der Beleuchtung inklusive eines Batteriefaches und zwei Schaltern und dem Anbringen der Halterung für Weingläser kamen wir dem Ziel immer näher.
Foto 4: Zwischenergebnis beim Streichen
Foto 5: Installation der unteren Beleuchtung
Foto 6: Zwischenergebnis mit eingesetzten Klaviertasten
Auch die extra für das Klavier angefertigten Glaselemente fügten sich gut ins Gesamtbild ein. Als der obere Bereich fertig war, fehlte noch etwas unterhalb der Tastatur.
Wir entschieden uns, zwei schräg verlaufende Balken mit Bohrungen einzubauen, in den jeweils 3 Weinflaschen Platz finden.
Foto 7: Einbau der Weinflaschen-Halterungen
Nach dem finalen Anstrich, dem Fertigstellen der Elektrik, dem Anbau von 4 neuen Rollen unter dem Klavier hieß es nun endlich... Fertig!
Mit viel Arbeit und Kreativität ist ein völlig neues Möbelstück entstanden.
Dieses Liebhaber-Stück steht nun in unserer Ausstellung und steht auch zum Verkauf!
Comments